Vom Gründer zum Mittelständler

- Wie strategische Planung, Controlling, Marketing und Außendarstellung bei KMU’s Hand in Hand gehen und unternehmerischen Erfolg sichern –

   

Zum Inhalt

 

1. Strategische Planung 

2. Controlling 

3. Marketing und Außendarstellung 

4. Fazit: Wirtschaftlicher Erfolg ist planbar und machbar 

 

Sie arbeiten 50, 60 Stunden in der Woche, leisten hervorragende Arbeit und haben hochzufriedene Kunden. Und dennoch treten Sie mit Ihrer Unternehmung gefühlt auf der Stelle. Wie kann das sein? 

 

Dieses Seminar zeigt, warum viele Gründer und KMU’s trotz guter Grundvoraussetzungen am Existenzminimum wirtschaften. Anhand von Fallbeispielen wird anschaulich vermittelt, welche Faktoren für das Erreichen unternehmerischer Ziele eine wichtige Rolle spielen und mitwelchen – relativ einfach umzusetzenden – Maßnahmen Unternehmen gemäß ihrer Zielvorgaben Wachsen können. Diese reichen von organisatorischen Eingriffen ins Unternehmen über genaue Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen bis hin zu technischen Möglichkeiten im Zeitalter vom mobilem Internet und Social Media – alles unter der Überschrift: Wirtschaftlichen Erfolg in Betrieben planbar machen, damit unterm, Strich mehr Lebensqualität übrig bleibt.

 

Unser Terminangebot in 2015 

Freitag, 6.11.2015
9:00 – 17:00 Uhr 

Der Ort 
Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V.
Theodor-Heuss-Str. 34
70174 Stuttgart

 

Die Referenten: 

Stefan Kolb, Kolb Consulting

Bankkaufmann 

Dipl. Wirtschaftsjurist 

IHK-Bilanzbuchhalter, IHK-Controller 

Langjährige Erfahrung in der Betreuung vom KMU’s

 

Michael Korp, schnapptack | SERENGETISTYLE 

Werbetexter 

Kaufmann für Marketingkommunikation 

Markenaufbau, Markenstrategie