Kurt Nagel - der Institutsgründer

Professor Dr. habil. Kurt Nagel gehört zu den führenden Spezialisten für praktische Unternehmensführung in Deutschland. Lange Jahre war er als Chefberater bei IBM Deutschland für die unternehmensinterne Beratung und Weiterbildung verantwortlich. 

 

Seit 1994 berät er mit seiner Firma „Systeme für Erfolg“ Firmen im In- und Ausland. Seine Schulungen und Seminare sind bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr beliebt, weil sie mit engem Bezug zur Praxis aufgebaut sind. Der anerkannte Wissenschaftler mit Honorarprofessur an der Uni Würzburg versteht es perfekt, auch schwierige Problemstellungen in gut umsetzbare Einzelschritte aufzugliedern. Gerade aus kleineren Unternehmen, die mit sehr schlanken Strukturen arbeiten müssen, wird regelmäßig von Erfolgen berichtet, die sich mit den Techniken von Professor Dr. Nagel einstellten. So überrascht es nicht, dass viele Kunden aus dem Mittelstand kommen und auch viele Existenzgründer beim Aufbau ihres Unternehmens auf Professor. Dr. Nagel setzen.

 

Bekannt ist Kurt Nagel auch als Herausgeber mehrerer Schriftenreihen und Verfasser zahlreicher Fachbücher. Auch hier ergänzen sich Wissenschaft und Praxis hervorragend. Zu den bekanntesten Titel gehören beispielsweise "Die Mitarbeiter als Mitunternehmer" oder "Der Unternehmens-Vital-Check. Unternehmensanalyse punktgenau".

 

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage von Prof. Dr. habil. Kurt Nagel.