Ein Institut für den Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen.
Auf lange Sicht.

Die Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren, Aufträge gewinnen, die Organisation straffen: Die To-do-Liste ist lang – und die Zeit, die neben dem Tagesgeschäft dafür bleibt, meist viel zu kurz. Doch ohne ein scharfes Unternehmensprofil, ohne klar definierte Ziele und Maßnahmen ist Erfolg auf lange Sicht nicht machbar. Doch was wie und wann tun?

Darüber nachdenken, diskutieren und über kurz oder lang zu guten Ergebnissen kommen – das ist das Eine. Das andere ist, zuweilen die Perspektive zu wechseln, das Ganze von außen anzuschauen – und plötzlich ist er da: der „Aha-Moment“. Spezifische Problemfelder sind kenntlich geworden und lassen sich nun zielgerichtet bearbeiten.

Genau an diesem Punkt setzen die Angebote des Instituts Professor Nagel an: In verschiedenen Seminaren erhalten die Teilnehmer „Starthilfe“ für diesen Erkenntnisprozess, lernen Analysewerkzeuge, Systeme und Methoden kennen, die sich sofort ein- und umsetzen lassen und als fester Bestandteil der täglichen Arbeit die praktische Unternehmensführung erleichtern und verbessern.